Material

Als Material für unsere liebevoll gestalteten Möbel verwenden wir massive Eichenholzbalken aus Altholz oder hochwertige Eiche und modern wirkendes Metall. Das ausgesuchte Holzmaterial wie beispielsweise die Massivholzplatten aus Eiche natur weist eine natürliche Maserung auf. Unsere Möbel aus Massivholz erhalten dadurch eine ganz persönliche Note und ein individuelles Aussehen.

Alle produkte

Zeigt alle 17 Ergebnisse

Esszimmer

Eiche Sitzbank

ab 659,00 

Schränke & Sideboards

Lowboard Karlstad

ab 839,00 

Eiche Massivholzmöbel

Eiche Couchtisch

ab 685,00 

Eichenschränke

Sideboard Helsingborg

ab 1.199,00 

Beistelltische

Beistelltisch Oslo

ab 275,00 

Wohnzimmer

Regalschrank Malmo

ab 1.199,00 

Alteiche Massivholzmöbel

Alteiche Sitzbank

ab 779,00 
-20%

Alteiche Massivholzmöbel

Sidetable Haarlem

ab 719,20 
-20%
1.199,20 
-20%
1.199,20 
-20%

Alteiche Massivholzmöbel

Lowboard Rotterdam

879,20 
-20%

Massivholzschränke

Regal Den Haag

879,20 

Material

Tische aus Alteiche, die aus restaurierten Eichenbalken bestehen, sind nicht nur nachhaltig und ressourcenschonend. Sie besitzen auch einen ganz eigenen Charakter, der mit herkömmlichem Holzmaterial nicht zu vergleichen ist. Doch auch unsere Möbel aus Eichenfurnier – mit oder ohne Metallelementen – sind einzigartige Unikate. Während du die Tische am Tisch-Konfigurator mitgestalten kannst, ist das Material für die Frontseiten der Schränke ebenfalls frei wählbar. Denn nicht nur die Form eines Mobiliars bestimmen sein Aussehen: Vor allem das jeweilige Material sind für das optische Erscheinungsbild ausschlaggebend.

Eiche

Eichenholz wird seit Jahrhunderten für den Bau von Eichenholzfässern verwendet, denn es ist nicht nur feuchtigkeitsbeständig, sondern aufgrund seiner hohen Dichte auch recht schwer und robust. Es kann im Innen- wie Außenbau verwendet werden und ist ein beliebtes Holzmaterial für den Bau echter Holzmöbel. Seine auffällige Maserung macht das Holz der Eiche auch optisch interessant, zumal es sich kaum verzieht und Holzöle und andere Holzschutzmittel gut annimmt. Rissbildungen, die bei dieser Holzart immer wieder einmal vorkommen können, sind Teil des natürlichen Gesamtbildes und können bei Bedarf leicht kaschiert werden. Bei unseren Premiumeichen für Holzplatten unterschiedlicher Art handelt es sich um ausgewählte Wildeichen, die von Natur aus wenig Astlöcher aufweisen. Dennoch sind Astlöcher, Risse und natürliche Maserungen durchaus ein charakteristisches Merkmal echten Holzes und zeugen von der Einzigartigkeit deiner Tischplatte aus echter Eiche. Eichenholz weist eine recht hohe Dichte auf und gilt daher als besonders rustikal und stabil. Dank dieser natürlichen Stabilität ist das Holz der Eiche für Tischplatten und andere stark beanspruchte Möbel hervorragend geeignet. Eine ausgesprochen natürliche Ausstrahlung haben unsere Tischplatten aus Eiche von der Baumkante. Denn die sogenannten Baumkantentische zeugen noch vom ursprünglichen Wuchs des Baumes und geben der jeweiligen Tischplatte aus Eichenholz damit ein individuelles Aussehen.

Alteiche

Wie wäre es mit einer Tischplatte aus Alteiche, also aus restaurierten alten Eichenbohlen? Altes Eichenholz besitzt einen besonderen Charme, der deinen Tisch oder deine Sitzbank zum einzigartigen Hingucker werden lässt. Die 40 bis 60 mm dicken, durchgehenden Bohlen machen deinen Tisch zum attraktiven Blickfang. Auch für Schränke und Regale ist altes Eichenholz mit seinen schönen Maserungen und seinem individuellen Flair ideal geeignet. Tischplatten und Möbel aus altem Eichenholz haben einen besonderen Charakter und sind daher sehr beliebt. Dieses Holzmaterial erzählt von seiner jahrhundertealten Geschichte und den Gebäuden, die es bis vor kurzem noch geziert hatte. Es erinnert an denkmalgeschützte Fachwerkhäuser und passt sich dennoch optimal jedem Ambiente an. Alte Eichebohlen stammen überwiegend aus alten Bauernhäusern, können aber auch ehemals Teil abgerissener Kirchen oder Scheunen gewesen sein. Das alte Eichenholz wird schonend wiederaufbereitet, bevor es für den Bau unserer Massivholzmöbel verwendet wird. Mit unseren Möbeln aus altem Eichenholz holst du dir nicht nur das Flair vergangener Zeiten nach Hause, sondern bist aktiv daran beteiligt, wertvolle Ressourcen zu schonen. Wieder verwendbare alte Eichenbohlen besitzen ein originelles Aussehen. Ob für deinen Esstisch, deine Sitzbank oder andere Möbel aus alter Eiche: Dieses Holz ist für die Ewigkeit gedacht und erfreut dich auch noch nach vielen Jahren mit einer ganz besonderen Oberflächenoptik und außergewöhnlichen Schönheit.

Metall

Bei uns kannst du dir ein Tischgestell aus Metall und die dazu passende
Eichenholz-Tischplatte selbst auswählen. Holz und Metall sind eine unschlagbare Kombination, die den Möbeln einen außergewöhnlichen Touch verleiht. So passen unsere Tischgestelle aus Metall wunderbar zu unseren Tischplatten aus Eichenholz und ergänzen optimal ihren natürlichen Look. Ob Tischgestell im innovativen Industrial-Stil gepaart mit einer Tischplatte aus Alteiche oder schicke Couchtische aus Holz und Metall: Der Kontrast dieser beiden scheinbar so unterschiedlichen Materialien könnte schöner nicht sein. Dank der unterschiedlichen Anwendungsbereiche von Metall ist dieses Material im Möbelsektor so überaus beliebt. Gerade als Gestell für Ess- oder Couchtische sind die Auswahlmöglichkeiten sehr vielfältig. Neben der jeweiligen Form kannst du wählen, ob deine Tischbeine aus Metall schwarz, anthrazit oder weiß sein sollen. Am Tisch-Konfigurator kannst du dir schon einmal einen Eindruck darüber verschaffen, wie dein zukünftiger Tisch mit einem stabilen Tischgestell aus Metall aussehen kann. Besonders stilecht wirkt es, wenn deine Sitzbank aus dem gleichen Holz wie dein Tisch ist und am besten auch noch das gleiche Gestell wie dieser aufweist. Mit der Gestaltung deines Tisches und der Auswahl eines passenden Tischgestells aus Metall wird der Tischkauf bei uns zu deinem ganz persönlichen DIY-Projekt. Neben den schicken Tischgestellen aus Metall findest du bei uns unterschiedliche Metallschränke im Industrial-Stil. Metallschränke im Industriedesign sind optische Hingucker mit jeder Menge Stauraum. Ob ganz aus edel wirkendem, schwarzem Metall oder in Kombination mit hochwertiger Eiche: Schränke und Regale aus Metall sind besonders stabil und absolut langlebig. Regale und Schränke im klassischen Industriestil passen für dein Schlafund Wohnzimmer genauso gut wie für den Flur und verleihen deinen Räumen eine ganz individuelle Atmosphäre.